Ich war 16 Jahre alt als ich an einem Sonntag auf der Straße stand
mit 5 Mark in der Tasche wollte grad ins Kino geh'n.
Da hielt vor mit ein schwarzer Kapitän mit Weißwandreifen
Susi saß am Steuer sagte: "Komm steig ein wir wollen mal ne Runde dreh'n."
Ich sagte: " Susi Mensch lass mich doch auch mal fahren",
aber Susi meinte nur: "Wer hat den Schlitten denn geklaut du etwa oder ich?"
Nun gut vorm Kino stiegen dann noch Ferdinand und Siegfried ein
die wollten diesen Film mit Rudolf Prack und Sonja Ziemann sehen an und für sich.
Es ist Sonntagnachmittag passiert jetzt was ohoder neihein?
Sonntagnachmittage können öde sein, können so öhöhöde sein.
Weil das Radio nicht ging mussten wir dann selber singen
und ich hab sogar ein Lied gedichtet ganz alleine Wort für Wort.
Und das ging: "Auf der grünen Wiese saß der Rudolf Prack und Sonja Ziemann
fummelte ihm und auf der grünen Wiese und so weiter und so fort."
Gegen Abend kamen wir nach Hamburg konnten die verdammte Reeperbahn nicht finden
und wir stiegen bei den Landungsbrücken aus.
Ich sah meine erste Möve hörte Schiffe tuten frohr in meinem Nyltest Hemd
und zehn Minuten später fuhren wir zurück nach Haus.
Es ist Sonntag Nachmittag passiert jetzt was ohoder neihein?
Sonntagnachmittage können öde sein, können so öhöhöde sein.
Auf der Rücksitz neben mir saß Siegfried und ich wollte mit ihr knutschen
aber Siegfried zierte sich.
Kurz gesagt ich stand nun mal auf Siegfried aber Siegfried stand auf Susi,
Susi stand auf Ferdinand aber Ferdinand stand nicht auf mich.
Und Susi war stinksauer als der Wagen stehen blieb mit leerem Tank
und er versenkte ihn in einem tiefen Baggerloch.
Spätnachts kam ich nach Hause und roch immer noch den Wind vom Nordatlantik,
ganze zehn Minuten Hamburg, aber schön war es doch.
Es ist Sonntagnachmittag passiert jetzt was ohoder neihein?
Sonntagnachmittage können öde sein, können so öhöhöde sein.
Es ist Sonntagnachmittag passiert jetzt was ohoder neihein?
Sonntagnachmittage können öde sein, können so öhöhöde sein.